Die Kita Zwergehuus ist eine private Institution der gemeinnützigen Frauen Schaffhausen. Es ist eine familienergänzende Einrichtung mit einer altersgemischten Kindergruppe und betreut Kinder im Alter von 4 Monaten bis hin zum Schuleintritt.

Die Kinder werden je nach Anzahl und Interesse der anwesenden Kindern in mehrere Gruppen aufgeteilt.

Die Kinder können ab einem Tag bis zu maximal 5 Tagen pro Woche angemeldet werden.

Sie werden unter Einbezug der Eltern sorgfältig in die Kita Zwergehuus eingewöhnt, liebevoll betreut, gepflegt, gefördert sowie ausgewogen ernährt.

Interessierte Eltern können sich direkt mit der Leitung der Kita Zwergehuus, Anna Müller, in Verbindung setzen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Kita und beantworten Ihre Fragen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Kita Zwergehuus

Breitenaustrasse 118

8200 Schaffhausen

Email: zwergehuus@frauenverein-sh.ch

• Verantwortungsbewusste Betreuung im Auftrag der Eltern
  • Individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder - einzeln und in der Gruppe
  • Erziehung zu altersgerechter Selbstständigkeit
  • Kontakt und spielerischer Austausch in einer altersgemischten Gruppe
  • Unterstützung der eigenen Impulse und Ideen der Kinder
  • Anregung zu kreativem und musischem Spiel
  • Ausgewogene Gestaltung des Tagesablaufes (Ruhe - Aktivität)
  • Enge, unterstützende Zusammenarbeit mit den Eltern / Bezugspersonen

06:30 - 18:30

Betriebsferien sind während einer Woche in den Schulferien im Sommer und in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Artikel aus der SN vom 14.12.21