Die Kita am Munot ist eine private Institution der gemeinnützigen Frauen Schaffhausen. Es ist eine familienergänzende Einrichtung mit einer altersgemischten Kindergruppe und betreut Kinder im Alter von 4 Monaten bis hin zum Schuleintritt.

Die Kinder werden je nach Anzahl und Interessen der anwesenden Kindern in mehrerer Gruppen aufgeteilt.

Die Kinder können ab einem Tag bis zu maximal 5 Tagen pro Woche angemeldet werden.

Sie werden unter Einbezug der Eltern sorgfältig in die Kita am Munot eingewöhnt, liebevoll betreut, gepflegt, gefördert sowie ausgewogen ernährt.

Interessierte Eltern können sich direkt mit der Leitung der Kita am Munot, Kerstin Camenisch, in Verbindung setzen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Kita und beantworten Ihre Fragen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Kindertagesstätte am Munot

Pestalozzistrasse 20

Email: ammunot@frauenverein-sh.ch

6:45 Uhr bis 17:30

Sie haben die Möglichkeit, zu der üblichen Öffnungszeit von 06:45-17:30 Uhr, einezusätzliche halbe Stunde "hinzu zu buchen". Diese Verlängerung auf 18:00 Uhr bieten wir für zusätzliche 25 SFr. pro Tag und halbe Stunde an. Aus Gründen der Personalplanung muss die zusätzliche halbe Stunde jedoch mindestens drei Wochen im Voraus angemeldet werden.

Die Auffang-und Abholzeiten sind von 06.45 bis 09.00 Uhr und von 16.00 bis17.30Uhr. Die Kinder können von 13.00bis 16.00 Uhr nur in Absprache mit der Leitung oder der Gruppenleitung abgeholt werden.Zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr bleibt die Kita geschlossen um den bereits anwesenden Kindern eine ruhige Zeit zum Frühstücken zu ermöglichen und um Ihnen davor oder danach die volle Aufmerksamkeit beim Bringen Ihres Kindes zukommen zu lassen.

Betriebsferien sind während zwei Wochen in den Schulferien im Sommer und in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.